Allgemeines über den Verein

Der Modellbauclub Gaiberg e. V. (MBC Gaiberg) ist ein seit 1991 bestehender, gemeinnütziger Verein mit Sitz in Gaiberg bei Heidelberg. Zweck des Clubs ist es seinen derzeit 36 Mitgliedern die Ausübung des Modellflugsports zu ermöglichen. Interessierte Modellflieger und solche, die es noch werden wollen, sind herzlich eingeladen dem Verein beizutreten. Der MBC Gaiberg ist Mitglied im Deutschen Modellflieger Verband e. V. (DMFV).

Von Modellen mit Verbrennungsmotor über Elektro-Segler bis hin zu Hubschraubern sind bei uns sämtliche Fluggeräte vertreten. Das Können unserer Mitglieder erstreckt sich vom Anfänger über fortgeschrittene Piloten bis hin zu denen, die das Hobby schon seit Jahren betreiben. Egal ob Neueinsteiger oder Profi, bei uns ist jeder willkommen.

Weiterführende Inhalte

Vorstand

Mitgliedschaft

Vereinssatzung

Kontakt